Retoure / Reklamation
Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden oder im Partner Shop abgeben.
WICHTIG: Meld diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest oder im Partner Shop abgibst. Wir senden dir per E-Mail einen Retourenschein und ggf. eine Versandmarke.
Variante 1: (die von uns bevorzugte)
Du hast die Möglichkeit die Ware in einem nächstgelegenen Partner Shop kostenlos zurückzugeben oder durch Local Delivery zu einem festen Zeitpunkt abholen zu lassen. Den nächstgelegenen Partner Shop findest du auf unserer Partner Shop Seite. Dabei ist es egal ob die Artikel aus diesem Shop oder von einem anderen sind. Nimm bitte die unbeschädigte Ware immer im original Karton inkl. Retourenschein mit. Im Partner Shop wird dir der Rechnungsbetrag für die entsprechenden Artikel nicht ausgezahlt, dieser wird im Anschluss innerhalb von 2-3 Werktagen direkt auf dein Zahlmittel rückgebucht mit welchem du im Onlineshop bezahlt hast.
Variante 2: (mit 4 Euro Rücksendekosten verbunden)
Diese Variante der Rücksendung ist mit Kosten von 4 Euro für dich verbunden. Diese werden mit den zurückgesendeten Artikeln verrechnet.
Bitte beachte, dass du nur Ware mit DPD an uns zurücksenden kannst, die auch mit DPD an dich geschickt wurde. Das Gleiche gilt für DHL-Bestellungen und -Retouren.
Packe die unbeschädigten Ware inkl. Retourenschein, originalverpackt in das Paket und verklebe dieses sorgfältig.
Bringe dein Paket zu dem jeweiligen Versanddienstleister und zeige deinen QR-Code für die Rücksendung vor. Um den Rest kümmert sich der Filialmitarbeiter des Versanddienstleisters. Hebe bitte unbedingt den Abschnitt der Filiale oder die Einlieferungsquittung von DPD oder DHL auf, bis die Rücksendung vollständig abgewickelt wurde.
Du kannst dein Paket in einer Filiale von DPD oder in diversen DPD Filialen in Tankstellen oder Kiosks abgeben. Standorte in deiner Nähe und Öffnungszeiten findest du über die Standortsuche auf www.dpd.de.
Wenn Du über DHL bestellt hast, kannst Du das Paket in einem der DHL Paketshops zurückgeben. Standorte in deiner Nähe und Öffnungszeiten deines Paketshops findest du über die Standortsuche auf www.dhl.de.

